Ausrichtung

Ihr Lieben Yogis und Yoginis!

Die Schutzmaßnahmen bedeuten für uns alle, dass wir soziale Kontakte nun anders wahrnehmen. Unsere Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt. Das Virus ist nicht zu sehen, aber überall präsent. Wie können wir als Yogis und Yoginis oder Yoga-Interessierte mit der Situation umgehen?

Yoga empfinde ich in diesen Zeiten des “Wahns” als eines der kraftvollsten Werkzeuge, die uns zur Verfügung stehen, um bei klarem Verstand und im Vertrauen zu bleiben. Um das Neue bewusst mitgestalten zu können. Das Vertrauen und unser offenes Herz wird von einem starken Nabel und einer tiefen Wurzel und Verbindung zu Mutter Erde getragen. Zirkulieren wir insbesondere unsere kreative Energie des 2. Chakras in die höheren Zentren und wissen uns in der Präsenz des Höchsten angebunden, fühlen wir uns geführt und beschützt und womöglich wird sogar ein Sinn im Ganzen sichtbar. Das Chaos verschwindet, die Flut von Gedanken, Ängsten und Informationen kommt zur Ruhe. Und so ausgerichtet können wir klare Absichten fassen, wählen wie wir uns fühlen wollen, welche Welt wir manifestieren wollen.

Es macht so viel Freude, sich ganz klar auszumalen und zu fühlen, wie es sein könnte!

Und aus diesem positiven Blickwinkel all die positiven Impulse und sich öffnenden Möglichkeiten zu beobachten und zu nähren!

Macht alle mit: Manifestiert Eure Herzenswelt, hört nicht auf die Angst und den negativen Mind, der schwarz-malt und Probleme sucht! Nutzt Euren “positiven mind”, den “Problemlöser”, wenn Ihr vor Herausforderungen steht. Benutzt die Yoga-Techniken gegen Stress und Angst, die Ihr kennt oder fragt mich nach spezifischen, passenden Übungen, wenn Ihr getriggert seid, wenn Panik hochkommt, wenn Ihr merkt wie Ihr in die Welle, die nach unten spült, hineingezogen werdet… Ich mache das auch so: Ich wähle sehr bewusst, wohin ich meinen Fokus setze und wenn mein Ego sich in Gefahr sieht, zumachen und kämpfen oder fliehen will, dann nehme ich mir eine dieser starken spirituellen Techniken und richte mich wieder aus. Und das funktioniert! Wahe Guru.

Im “Überlebenshandbuch” des Kundalini Yogas sind einige Meditationen enthalten, die schlicht wirken, aber sehr effektive Technik darstellen. Es gibt die “Meditation, um emotionales Ausflippen zu verhindern” oder auch die “Meditation gegen Wahnsinn”, Gegenmittel gegen Depressionen oder einfach die “Meditation für starke Nerven”. Im Yoga-Unterricht und auch auf meiner Seite hier, möchte ich Euch gerne eine Auswahl davon vorstellen. Also schau in die Yoga-Übungen oder nimm am Yoga-Unterricht per Yoga-Zoom teil!

Ich wünsche Euch allen von Herzen alles, alles Liebe.

Ganz viel Glück, Freude, Klärung und Klarheit mit Euren liebsten, engsten Menschen. Wir dürfen und können uns nach innen wenden. Was für ein Geschenk! So wertvoll für uns alle!

Und auch unsere Mutter Erde bekommt Zeit, aufzuatmen und sich zu regenerieren.

Bleibt alle in Eurer Kraft, behütet und gesund!

Auf bald,

Deine Devta   

19.03.2020